Über mich


über mich - mein Weg zur Tierkommunikation

 

 

Ich bin Marlen. Geboren bin ich im Jahr 1982 und lebe in der Nähe von Hannover.

 

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere, vor allem Katzen, auf meinem Weg. Seit 2008 ist Kater Lucky (10 Jahre alt) an meiner Seite und 2014 kam Kater Happy (5 Jahre alt) dazu.


Mein Weg


Wie so viele andere Menschen auch, habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung gemacht und mehrere Jahre in dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten gearbeitet.

 

Ich habe viele verschiedene Bürotätigkeiten ausgeübt, in verschiedenen Betrieben, mit verschiedenen Menschen und  verschiedenen Einstellungen.

 

Vor ein paar Jahren habe ich dann für mich den Entschluss gefasst, mein Leben zu verändern. Ich wollte meine Berufung finden. Eine Arbeit, die Spaß und Freude macht, weil sie mich erfüllt und ein Ausdruck von mir ist. Also ging ich auf die Suche. Ich habe mich gefragt: "Was würdest du tun, wenn du dir um Geld keine Sorgen machen müsstest? Welcher Aufgabe würdest du dich widmen?" Die Antwort war sofort da: Mein Leben lang begleitet mich die starke Liebe zu den Tieren und es war schon immer ein tief verborgener Wunsch in mir, irgendwann beruflich mit Tieren in Kontakt zu sein.

Anfang des Jahres 2015 kam dann die Tierkommunikation in mein Leben. Ich wusste sofort: "Das will ich probieren!"

 

Mit Tieren sprechen, von ihnen zu erfahren, was sie fühlen und denken, war einfach eine fantastische Vorstellung für mich!

Also habe ich an einem Kurs für Tierkommunikation teilgenommen und wirklich wundervolle Erfahrungen gesammelt.

 

Später habe ich dann noch eine Ausbildung zum ganzheitlichen Tierheiler (ges. nicht anerkannt) gemacht und beschäftige mich desweiteren mit Krafttieren, sowie Tier- und Umweltschutz, Tierhaltung und -ernährung und vielem mehr.


Meine Ambitionen/mein Herzenswunsch


Mir geht es darum, die Seele der Tiere wiederzuentdecken, ihr Wesen zu schützen und sie als individuelle Lebewesen, mit eigenen Empfindungen, Gefühlen, Wünschen und Sorgen, zu betrachten. Ich wünsche mir, dass wir den freien Willen der Tiere achten und respektieren und sie als vollwertige Mitglieder unserer Welt wahrnehmen, als fühlende und liebende Wesen.

Mein Herzenswunsch ist es, eine Verbindung von Mensch und Tier aufzubauen. Ich wünsche mir eine Welt, in der Mensch, Natur und Tier wieder harmonisch miteinander leben können.