Tierschutz


Blog-Beiträge rund um das Thema Tierschutz

Tierschutz und Konsum


Eine der blamabelsten Angelegenheiten

der menschlichen Entwicklung ist es,

dass das Wort "Tierschutz" überhaupt

geschaffen werden musste!

(Theodor Heuss)

 

 

Dieses Zitat drückt meine Gefühle sehr gut aus. Ich wünsche mir eine Welt, in der Tierschutz nicht nötig wird, weil es für uns alle selbstverständlich ist, die Tiere zu achten und zu respektieren.

 

Leider leben wir noch nicht in so einer wunderbaren Gesellschaft, deshalb ist es nötig, dass jeder einzelne von uns seinen Beitrag leistet.

 

Es gibt so viele Formen von Tierschutz und auch schon die kleinste Veränderung in deinem Leben kann dazu beitragen, dass weniger Tiere gequält und getötet werden.

 

Für einige führt der Weg über Vegetarismus/Veganismus, für andere über Spenden und für wieder andere über Teilnahme an Demos und vieles mehr.

 

Auch du kannst helfen, mit dem was dir möglich ist.

 

mehr lesen 0 Kommentare