Bachblüten


Was sind Bachblüten?


Die sogenannte "Bachblüten-Therapie" ist ein von Dr. Edward Bach entwickeltes System, welches aus Essenzen von 38 verschiedenen Pflanzenblüten besteht, die auf energetischer Ebene die Heilung von Mensch und Tier unterstützen.

 

Wie so viele andere alternative Heilmethoden, ist auch die Bachblüten-Therapie wissenschaftlich und medizinisch nicht anerkannt (siehe Rechtliches)

 

Die Bachblüten erfreuen sich jedoch in den letzten Jahren einer immer höher steigenden Zahl überzeugter Anwender, die durch eigene Erfahrungen mit den Blütenmitteln von deren Wirkung überzeugt sind!

 

Allein die Rescue-Tropfen haben mittlerweile viele Tierbesitzer erreicht und konnten diese für sich gewinnen. Dies ist ein weiterer Hinweis für mich, der den angedichteten und behaupteten Placebo-Effekt der Bachblüten entkräftet, denn die meisten Tiere wissen ja nicht, was sie da bekommen.

 

Einer der weiteren positiven Aspekte dieser Heilmittel ist, dass sie keinerlei Nebenwirkungen mit sich bringen!

 

Hier findet ihr eine schöne und ausführliche Beschreibung zur Bachblüten-Therapie:

 

www.bach-blueten-portal.de

 

Persönliche Anmerkung


Ich selbst habe die Bachblüten bereits an mir testen können und kann sagen, dass sie mir in meiner Entwicklung eine große Hilfe waren. Genauso auch bei meinem Lebensgefährten.

 

Freunde und Bekannte haben viel Positives bei der Nutzung von Bachblüten an ihren Tieren erleben können. Z.B. ruhigere Tiere beim sonst so stressigen Autofahren, an Silvester, bei Arztbesuchen und vielem mehr.

 

Auch im Internet findet ihr einiges an Erfahrungsberichten von Mensch und Tier.

 

Ich persönlich bin von ihrer Wirkung überzeugt und empfehle sie daher sehr gern weiter. Da sie keine Nebenwirkungen haben, kann man die Bachblüten ganz einfach mal ausprobieren und seine eigenen Erfahrungen damit sammeln.